MBRsolar AG
Frauenfelderstr. 12
9545 Wängi

Telefon 052 369 50 30
Telefax 052 369 50 31
E-Mail senden
MBR

Wartung, Service und Unterhalt

Wir empfehlen unseren Kunden, die Anlagen einer jährlichen Anlagekontrolle zu unterziehen, um Schäden oder Mängel schon frühzeitig erkennen zu können.

Zu einer solchen Kontrolle gehört die optische Kontrolle der Module, Wechselrichter und der Unterkonstruktion.

Zum Jahrescheck gehört auch eine Kennlinienmessung, welche uns Auskunft über die Ertragsfähigkeit der Strings und Module gibt.

Mit einer Thermographiekamera können Fehler, Zellrisse und Hot-Spots erkannt werden.

Frühzeitiges Feststellen von allfälligen Mindererträgen oder Schäden

tl_files/mbr_solar/images/MBR-Logos/mbr_solarservice.jpg
Reinigung von Solaranlagen

Gemäss unseren Daten der Anlageüberwachung oder der visuellen Einschätzung wird die Notwendigkeit einer Reinigung beurteilt. Die Reinigung erfolgt mit entmineralisiertem Wasser (ohne Chemie, keine Kalkflecken). Dank dem mobilen Reinigungsgerät mit Carbon-Teleskopstangen mit einer Reichweite bis 16 m sind wir sehr mobil und effizient. Gereinigte Anlagen bleiben länger sauber, d.h. die Anhaftung von neuem Schmutz wird verzögert.

Langfristige Ertragssicherung und Werterhaltung der Solaranlage

Gerne überprüfen wir auch Fremdanlagen oder machen Ihnen Vorschläge für eine allfällige Anlagensanierung. Unsere grosse Erfahrung hilft uns, bei fast jeder mangelhaft funktionierenden Photovoltaik-Anlage Lösungen zu finden.